Zum Inhalt springen

Bel-Energen

(15 Resultate)

Überzeugen Sie sich von den Qualitätsaspekten, auf die es in Zukunft ankommt: Dermatologisch sinnvolle Pflegekonzepte mit 95 - 100 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Dr. Belter - Hochwertige Naturkosmetik für Gesichts- und Hautpflege.

Es war 1979 als der Doktor der Biochemie Clemens Belter mit seiner Frau Gertraud das noch heute als Familienbetrieb geführte Unternehmen Dr. Belter Cosmetics in Braunschweig gründete. Dr. Belter begann ursprünglich mit der Entwicklung von Kosmetika für den Einsatz in der Braunschweiger Berufsfachschule für Kosmetik, deren Inhaberin seine Frau war. Bei soviel geballter Kompetenz lag es nahe, seinen Forscherdrang mit ihren Erfahrungswerten zu verschmelzen und eine Firma für Schönheitsprodukte ins Leben zu rufen. Der Weg von Dr. Belter Cosmetics hob sich von Anfang an von Mitbewerbern ab, denn schon vor 40 Jahren richtete das Paar seinen Fokus auf die Verbindung von Naturprodukten mit effektiven High-Tech Methoden. Der permanente Dialog mit Kosmetiker/innen sowie eine lückenlose Überwachung der Entwicklung durch Dermatologen garantieren für die hohe Reinheit und Qualität der Kosmetika. Im Green Tech Konzept von Dr. Belter Cosmetics werden rein biologische Rohstoffe nach den modernsten Erkenntnissen der Forschung verarbeitet. Das innovative Ergebnis sind elf institutseigene, weltweit vertriebene Kosmetikserien, die in ihrer Wirksamkeit kaum übertroffen werden können.  

Naturkosmetik für natürliche Schönheit. Warum Naturkosmetik besser ist?

Von Anfang an haben die Belters sich ausschliesslich auf natürlich reine Wirkstoffe festgelegt und deren jeweilige Pflegekraft mit hochaktiven, promedical Wirkstoffen vereint. Dr. Belter beweist nachhaltig, dass die geballte Kraft der Natur in durchdachten Präparaten Haut und Haare mit allem verwöhnt, was man sich wünschen kann.

Dermatologisch sinnvolle Rohstoffe 

Das Ehepaar Dr. Belter war seiner Zeit weit voraus als sie bereits in den Anfängen ihrer Unternehmertätigkeit alles nicht biologische streng von Ihrer Produktion ausschlossen. Nur natürliche Zutaten, deren gesunde Wirksamkeit hinreichend bewiesen ist, kommen zum Einsatz. So entstanden im Laufe der Jahre nicht nur reichhaltige Pflegesysteme mit wertvollen Inhaltsstoffen für verschiedenste Hautbedürfnisse, sondern auch 100% natürliche Nahrungsergänzungsprodukte.

Promedical Wirkstoff

Immer mehr Verbraucher/innen wissen um die gesundheitsfördernde Wirkung diverser Pflanzen. Damit diese ihre Wirkung optimal entfalten oder sogar potenzieren können, bedarf es jedoch häufig der Kombination mit bestimmten anderen Substanzen oder bestimmter Verarbeitungsprozesse. Genau hier setzt die institutseigene Forschung von Dr. Belter Cosmetics an, um aus jedem biologischen Wirkstoff das Maximum an positiven Effekten herauszuholen. Etliche Top-Platzierungen und Awards für Dr. Belter Produkte sowie die Verleihung des „Prix d'honneur de la beauté” an Dr. Clemens Belter zeigen, welch herausragende Qualität diese innovativen Kosmetika auszeichnen.

Mineralöl- und silikonfrei

Absolut begeistert ist das DOBI-Team vom völligen Verzicht auf Mineralöle und Silikone bei den Pflegeserien aus dem Hause Dr. Belter. Denn was viele Kund/innen nicht wissen: Silikone glätten zwar die Haut, verschliessen die Poren aber auch so nachhaltig, dass Feuchtigkeit und aufbauende Substanzen nicht mehr in die Hautschichten eindringen können. Ähnlich verhält es sich mit Mineralölen. Sie lassen die Haut zunächst glatt und weich erscheinen, machen die körpereigene Regeneration der Hautzellen aber nachhaltig träge. Mineralöle in Kosmetika ziehen nicht wirklich in die Haut ein und haben somit keinerlei Langzeiteffekt. Selbst zugesetzte Vitamine können von Silikonen und Mineralölen nicht in die tieferen Hautschichten transportiert werden und verpuffen so wirkungslos an der Hautoberfläche. 

Pflege- und Behandlungsprogramm

Jede einzelne der elf Produktlinien von Dr. Belter geht mit einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten und regelrechten Beauty Ritualen einher. So wird eine Schönheitsbehandlung zum Ganzkörper Erlebnis für Haut und Seele. Schon die Titel der Behandlungen sind vielversprechend und die Methoden dahinter sind bis ins Detail ausgetüftelt um maximale Entspannung und Wirksamkeit zu erreichen. Sei es die Isoflavon-Fächerpinselmassage, das DBC Seidentuch Ritual, die Collagen-Augenkontour Massage oder die Coupe rosis Hydroprotectiv-Methode: Jede Behandlung wird intensiv geschult und nur in zertifizierten Kosmetiksalons angeboten.

Green-tec Make-up

Die Green-tec Make-up Produkte bestechen durch sagenhafte Cremigkeit und ein wunderbar angenehmes Hautgefühl. Sie lassen sich besonders gleichmässig auftragen und hinterlassen, neben einem optisch perfekten Bild, ein äusserst angenehmes und nachhaltig pflegendes, leichtes Gefühl auf der Haut.

Wir könnten noch endlos weiter schwärmen, aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst von der Effektivität der vielen Dr. Belter Kosmetikserien, die alle im DOBI Shop erhältlich sind.