Seminar Trainer

Zum Inhalt springen

DOBI ACADEMY TEAM HAIR

  • Esther Burger

    Esther Burger

    «Die Mode wechselt ständig. Als Coiffeuse gibt es immer wieder neue Trends und Technicken zu erlernen. Meine Berufeserfahrung habe ich durch arbeiten in verschiedenen Salons angeeignet. Inzwischen arbeite ich seit mehreren Jahren im eigenen Salon.
    Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Kursleiterin bei Dobi tätig. Ich teile dort sehr gerne mein Wissen mit Haareschneiden ,Färben,  Mèches sowie Baleiages mit den Teilnehmern.»

  • Priska Ambord

    Priska Ambord

    «2003 startete ich meine berufliche Karriere als Hairstylistin für Damen- und Herren. In den vergangen 20 Jahren habe ich mich stetig in nationalen, sowie auch in internationalen Workshops weitergebildet. Die grenzenlose Kreativität durch all die neuen Modetrends in unserer Arbeit inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Passioniert gebe ich mein Fachwissen weiter. An meinen Workshops wird es nie langweilig und es liegt mir viel daran, dass jeder, egal in welchem Level Neues dazulernen kann.»

  • Sina Oesch

    Sina Oesch

    «Ich bin seit 10 Jahren bei der Dobi Academy als Hair Trainerin. Seit 13 Jahren darf ich als Eidg. Dipl. Damen- und Herrencoiffeuse arbeiten.
    Mein Beruf lebe ich mit Leib und Seele. So habe ich mir den Traum erfüllt und mir zu Hause selbst einen Salon eröffnet.
    In meinen Kursen ist mir der kollegiale Umgang wichtig und ich lege Wert auf eine familiäre Atmosphäre.
     Auch die Kreativität ist mir wichtig. 
    Kurse gebe ich in den Bereichen Farbe, Schneidetechniken und Basic.
    Durch meine offene und verständliche Art und Weise kannst du diese Techniken rasch umsetzen und in deinem Salon mit viel Freude anwenden. Es freut mich immer alte und neue Gesichter wieder zu sehen.»

  • Melanie Rüedi

    Melanie Rüedi

    «Ich finde es toll Wissen und Kreativität zu vermitteln. In unserem Beruf ist es wichtig sich weiterzubilden und daher ist es mir eine Herzensangelgenheit dies zu tun. Be your own kind.»

  • Mike Karg

    Mike Karg

    «Ich bin eine Hairdressers-Brand und revolutioniere das Haareschneiden mit einfach zu verstehenden Techniken, die Spass machen und zum Next Level führen. Ich bin überzeugter und passionierter DryCutter und happy meinen grossen Erfahrungsschatz von fast 40 Jahren im Haarbusiness zu teilen und meine Scheren-Technologien vorzustellen. Education is the motor of our industry, let’s keep it running.»

DOBI ACADEMY TEAM NAIL

  • Beatrice Widmer

    Beatrice Widmer

    «Als leidenschaftliche Naildesignerin habe ich meine Laufbahn vor 20 Jahren begonnen, als ich das erste Mal in einem Nailstudio war und enttäuscht fand: "Das kann ich doch besser". Seid dem erweitere ich mein Wissen und mein kreatives Können tagtäglich in meinem Studio weiter und habe dieses die letzten Jahre bei über 20 internationalen und nationalen Meisterschaften geprüft. Mit Magnetic habe ich eine Nail-Linie gefunden, mit der ich mich noch mehr in die Nagelwelt verliebt habe. Da sich die Nagelwelt immer wieder neu erfindet, lebe auch ich nach dem Prinzip, immer auf dem neuesten Stand zu sein und die DOBI Seminare immer nach den neuesten Trends zu gestalten. Bei unseren Nailseminaren werden Sie sich nie langweilen und immer inspiriert ins Nagelstudio zurückkehren.»

  • Ute Stutz

    Ute Stutz

    «In einer 2 Jährigen Ausbildung erarbeitete ich mir das Naildesignerinnen Diplom. Meine Vorliebe ist Acryl und ich bin seit 12 Jahren erfolgreich selbständig. Meine grosse Freude ist es Sie mit Fachkompetenz und Motivation in den Beruf der Naildesignerin zu begleiten. Ich bringe langjährige Erfahrung und viel Geduld mit und freue mich neue NaildesignerInnen auf ein hohes Naildesign Level zu begleiten.»

DOBI ACADEMY TEAM COSMETICS

  • Antoinette Steiner

    Antoinette Steiner

    «Ich bin eidg. dipl. Kosmetikerin und Ausbilderin mit FA, mit 30 Jahre Berufserfahrung, davon 22 Jahre in der Ausbildung und Weiterbildung. Mein Spezialgebiet ist die Haut  und ihre Anomalien.»

  • Ronelle Iten

    Ronelle Iten

    «Durch meine langjährige Erfahrung und meinem Engagement in der Aus- und Weiterbildung erhielt ich von CIDESCO im Jahr 2012 die Ehrenmitgliedschaft. Es ist mir wichtig, mich für die Förderung der Kosmetikerinnen einzusetzen.»

  • Janine Rudolf von Rohr

    Janine Rudolf von Rohr

    «Bereits zu Beginn 2007, als der Hype der Wimpernverlängerung in die Schweiz kam, war ich an Board und durfte seither zahlreiche Kundinnen verschönern. Als Schweizermeisterin 2015 und 2. Platzierte der internationalen Lash-Meisterschaften, freue mich heute diese wundervolle Arbeit vielen weiteren Wimpernbegeisterten Teilnehmer/innen weitergeben zu dürfen. Zur perfekten Ergänzung der Wimpern, schule ich auch im Bereich Permanent Make-up. Durch meine 15 jährige Erfahrung haben sich einiges an Tipps und Tricks angehäuft die ich gerne weitergebe.»

  • Ramona Gysi

    Ramona Gysi

    «Mit der Ausbildung zur Podologin, der Lehre als Kosmetikerin und den verschiedenen Weiterbildungen in der Massage kenne ich es auf der anderen Seite zu sitzen. Mit meiner jahrelangen Erfahrung und der eigenen Praxis ist es meine Intention, euch hier bei DOBI eine unvergessliche Weiterbildung zu ermöglichen, die euch noch jahrelang Freude bereiten wird.»

  • Antje Ringe

    Antje Ringe

    Antje Ringe ist als erfahrene Kosmetikerin und zertifizierte Erfolgscoach seit mehr als 7 Jahren im Hause DR.BELTER® tätig. Seit Beginn des Jahres leitet Sie die DR.BELTER® Beauty Academy und bildet Kosmetikerinnen in den Bereichen Theorie der Kosmetik, Signaturbehandlungen und Businessmanagement weiter.

  • Anna Eckert

    Anna Eckert

    «Als Kosmetikerin EFZ mit eidg. Fachausweis Richtung med. Kosmetik und internationalem CIDESCO Certificate liegt mir eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Kosmetikerinnen am Herzen. Neben der klassischen Kosmetik sind meine Stärken apparative Behandlungen. Die Teilnehmerinnen unserer einjährigen Kosmetikausbildung mit CIDESCO Abschluss geniessen den Vorteil, dass sie bereits während der Ausbildung verschiedene Geräte kennenlernen, denn die apparative Kosmetik ist heutzutage aus keinem Institut mehr weg zu denken.»

  • Daniela Baia

    Daniela Baia

    «Das Unterrichten in der DOBI Academy gefällt mir, weil ich kreativ und selbstständig meinen Unterricht gestalten kann, und dies noch dazu in einem tollem Umfeld.»

DOBI ACADEMY TEAM FEET

  • Cornel Keller

    Cornel Keller

    «Meine langjährigen, fundierten Fachkenntnisse, welche ich durch regelmässige Weiterbildungen an renommierten Fachschulen und internationalen Fachkongressen erweitere, geben mir den Weitblick, die neuesten Techniken bzw. Methoden, in die von mir gehaltenen Weiterbildungstage einfliessen zu lassen. Für mich gilt das Motto: Ihr Erfolg ist unser Erfolg.»

  • Andrea Spiegel

    Andrea Spiegel

    "Nach meiner Ausbildung zur dipl. Fusspflegerin bei Dobi folgte nahtlos der Schritt in die Selbstständigkeit. Durch die Ausbildung vorbereitet, gelang der Aufbau meiner eigenen Praxis problemlos. Wir tragen eine grosse Verantwortung mit der Ausübung unseres vielfältigen und anspruchsvollen Berufs. Eine gut fundierte Grundausbildung ist daher das A und O, um seine Kundschaft kompetent behandeln und beraten zu können. Denn Fusspflege ist so viel mehr als nur "Nägeli striiche". Ich freue mich, die Teilnehmer/Innen bei ihrer Ausbildung zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen."

  • Christina Meredith

    Christina Meredith

    «Mit 30 Jahren im Gesundheitswesen und als Dienstleisterin in Sache Gesundheit, bringe ich viel Erfahrung mit, die ich als Seminar Leiterin Feet einbringen kann. Die Gesundheit der Füsse ist ein wichtiger Aspekt für die allgemeine Gesundheit und das eigenes Wohlergehen.»

  • Lydia Frick

    Lydia Frick

    «Durch meine Erfahrungen aus der Pflege und Fusspflegepraxis sehe ich, wie wichtig eine professionelle Behandlung ist. Gerne gebe ich mein Wissen weiter»

  • Petra Schnell

    Petra Schnell

    «Auch gepflegte Füsse sind eine Visitenkarte. Mit kreativem Flair für Farben, einer langjährigen Erfahrung im Naildesign
    sowie Spass und Freude, zeige ich den Teilnehmern, wie sie einfach effektvolle Muster auf die Zehennägel zaubern. Make your feet happy!»