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MEIN KONTO

 

» Wie registriere ich mich als DOBI-Kunde?
Unter KONTAKT>Kundenkarte finden Sie das Antragsformular, mit dem Sie als Fachperson eine DOBI-Kundenkarte anfordern können.

» Wie kann ich als bestehender DOBI-Kunde mein E-Shop Login aktivieren, wenn ich das 1. Mal online einkaufen möchte?
Klicken Sie rechts oberhalb der Navigation auf "Zum ersten Mal hier?" und folgen Sie den Anweisungen.

» Wie und wo kann ich mich anmelden?
Füllen Sie rechts oberhalb der Navigation Ihre DOBI-Kundennummer in das Feld Kunden-Nr. und geben Sie in das Feld daneben Ihr persönliches Passwort ein.

» Was verstehe ich unter "Mein Konto"?
Unter Mein Konto können Sie all Ihre getätigten Bestellungen einsehen, Ihre persönlichen Angaben ändern, Ihren Merkzettel bearbeiten und noch vieles mehr.

» Wie kann ich meine Liefer- bzw. Rechnungsadresse ändern?
Falls Sie eine neue Liefer- bzw. Rechnungsadresse hinterlegen möchten, so können Sie uns dies per Mail mitteilen: info@dobi.ch

» Wie kann ich mein Passwort und meine E-Mail ändern?
Unter Mein Konto können Sie bei Ihrem Benutzerprofil Ihr persönliches Passwort und Ihre E-Mail aktualisieren.     

» Wo ist meine Kundennummer ersichtlich?
Wenn Sie eingeloggt sind unter Mein Konto in Ihrem Benutzerprofil und sonst auf Ihrer DOBI-Kundenkarte.

» Ich kann mich nicht mehr einloggen, was kann ich tun?
Klicken Sie rechts oberhalb der Navigation auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen.

» Wie funktioniert der „Merkzettel“?
Wenn Sie einen Artikel für eine eventuell spätere Bestellung vormerken wollen, dann klicken Sie auf der Detailseite des Artikels auf „Merken“. Unter Mein Konto können Sie im Merkzettel alle Artikel einsehen, welche Sie vorgemerkt haben.

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MEINE BESTELLUNGEN

 

» Wie suche und finde ich Produkte im DOBI E-Shop?
Um Artikel zu finden, verwenden Sie entweder die Schnellsuche im Header rechts neben dem DOBI-Logo oder navigieren über die Navigation und den Filter. Dabei können Sie nach Bereichen, Marken, Linien, Aktionen, Neuheiten und Sortimentsgruppen filtern. Einmal gefiltert, können Sie die Filter per Klick auf das Kreuz neben dem Filter wieder entfernen.

» Sind die Preise im E-shop dieselben wie in den DOBI Fachmärkten?
Grundsätzlich bietet DOBI auf allen Verkaufskanälen dieselben Preise an. Ausgeschlossen davon sind Verkaufskanal-spezifische Spezialaktionen im E-Shop oder News-/ Aktionsletter.

» Sind die Preise mit oder ohne MWST ausgewiesen?
Die Preise sind ohne MWST ausgewiesen, im Warenkorb sind die MWST jedoch ersichtlich.

» Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei DOBI es keinen Mindestbezug oder Mindestbestellwert.

» Wieso kann ich bestimmte Produkte nicht einkaufen (Depotmarken)?
Um die Professionalität bestimmter Qualitätsmarken zu garantieren, bieten wir die Pflegelinien LASAËA, Dr. Rimpler und Isabelle Lancray exklusiv KosmetikerInnen an. Falls dies der Fall ist, so melden Sie sich bitte telefonisch bei uns: 062 855 22 85

» Ein Artikel war während meines Bestellvorgangs noch verfügbar, beim Kaufabschluss aber nicht mehr – woran liegt dies?
Oh, da war wohl jemand schneller als Sie. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es zu zeitlichen Überschreitungen kommen kann.

» Wie kann ich meinen Warenkorb bearbeiten?
Um den Warenkorb zu bearbeiten klicken Sie bitte oben rechts auf Warenkorb. Hier können Sie beliebig Produkte hinzufügen oder entfernen.
Beachten Sie, dass Sie den Warenkorb nur bearbeiten können, wenn Sie eingeloggt sind.

» Kann ich nach dem Einkaufen weitere Produkte zu meinem Warenkorb hinzufügen?
Nach Abschluss Ihres Einkaufes ist es nicht möglich, weitere Produkte zum Einkauf hinzuzufügen oder zu entfernen.

» Kann ich meine Liefer- und/oder Rechnungsadresse auch nach dem Einkauf ändern?
Es ist nicht möglich, Ihre Adresse nach Bestellabschluss zu ändern.

» Kann ich eine noch nicht ausgelieferte Bestellung stornieren?
Eine bereits abgeschlossene Bestellung kann nicht storniert werden.

» Kann ich auch bestellen, wenn ich ausserhalb der Schweiz wohne?
Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein.

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MEINE VORTEILSNUMMERN

 

»  Wo kann ich meine Vorteilsnummern eingeben?
Ihre Vorteilsnummer können Sie im Schritt „VERSANDINFOS / PRÜFEN & BESTELLEN“ in das Vorteilsnummern-Feld eingeben. Häufig können bestimmte Spezialaktionen auch oberhalb des Feldes angewählt werden. Somit können Sie von den Spezialaktionen profitieren, auch ohne die Vorteilsnummer einzugeben.

» Sind Vorteilsnummern kumulierbar mit anderen Aktionen?
Häufig sind Vorteilsnummern nicht mit anderen Aktionen oder weiteren Vorteilsnummern kumulierbar. Falls dies der Fall ist, wird dies jedoch ausdrücklich erwähnt.

» Wieso werden Spezialrabatte im Warenkorb nicht vom Warenwert abgezogen?
Der definitiv zu bezahlende Preis abzüglich aller Spezialrabatte wird bei Ihnen auf der zugesandten Rechnung ersichtlich sein. Leider ist es uns zum aktuellen Stand noch verwehrt, die Spezialrabatte direkt im E-Shop von dem Warenwert abzuziehen. Wir arbeiten jedoch daran.

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MEINE ZAHLUNG

 

» Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im DOBI E-Shop?
Im DOBI E-Shop kann nur auf Rechnung bezahlt werden. In den DOBI Fachmärkten sind auch Bar- und Kreditkartenzahlungen möglich.

» Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Geben Sie die Nummer (z.B. "WVER-100-XYZ99"), die oben rechts auf dem Gutschein steht, im Feld "Bemerkungen" ein. Der Wert des Gutscheins wird Ihnen dann von der Rechnung abgezogen.

» Was soll ich beim Begleichen von roten Einzahlungsscheinen unbedingt angeben?
Bitte schreiben Sie neben Ihrem Namen und der Rechnungsnummer als Verwendungszweck unbedingt auch Ihre DOBI-Kundennummer drauf.

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MEIN VERSAND

 

» Zwischen welchen Versandarten kann ich wählen?
Wir beliefern Sie nach Ihren Wünschen zu fixen Konditionen:

Economy: CHF 12.95
Eingegangene Bestellungen bis 18 Uhr erhalten Sie am folgenden Werktag, Bestellungen nach 18 Uhr am übernächsten Werktag. Die Lieferung von Einrichtungsartikeln kann 3-6 Wochen dauern.
Portofreie Lieferung ab CHF 300.—Warenwert.

Expresszustellung: CHF 24.50
Lieferung erfolgt am nächsten Tag bis 9 Uhr (Bestellung bis 18.00 Uhr).

» Ab welchem Einkaufswert ist es versandkostenfrei?
Ab einem Warenwert von CHF 300.- liefern wir Ihre Bestellung portofrei.

» Wie lange muss ich auf meine heiss ersehnte Lieferung warten?

Economy
Eingegangene Bestellungen bis 18 Uhr erhalten Sie am folgenden Werktag, Bestellungen nach 18 Uhr am übernächsten Werktag. Die Lieferung von Einrichtungsartikeln kann 3-6 Wochen dauern.

Expresszustellung
Lieferung erfolgt am nächsten Tag bis 9 Uhr (Bestellung bis 18.00 Uhr).

Was kann ich tun, wenn mein Päckchen noch nicht angekommen ist?
Kontaktieren Sie den DOBI-Kundendienst unter 062 855 22 22 oder info@dobi.ch.

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MEINE RÜCKSENDUNG

 

» Habe ich ein Widerrufsrecht?
Sie können die erhaltene Ware (ausgenommen Einrichtungen) ohne Angaben von Gründen innerhalb von 10 Tagen durch eine frankierte Rücksendung zurückgeben.

» Wie sende ich mein Paket richtig zurück?
Die zurückgeschickte Ware muss in einwandfreiem, ungebrauchtem Zustand und originalverpackt sein. Von der Poststelle erhalten Sie bei der Paketaufgabe einen Beleg. Im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Belegs gutgeschrieben werden.

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MEINE DOBI-PUNKTE

 

» Was ist das DOBI-Bonusprogramm und wie funktioniert es?
Bei Ihrem Einkauf bei DOBI erhalten Sie jeweils 1 DOBI-Punkt pro CHF 50.– Einkaufswert (exkl.  Schulungen, Einrichtungen, Einrichtungstechnik und -geräte, Spezial-Aktionen/Promotionen und MWST). Diesen kleben Sie in den Sammeltalon, welchen Sie per Mail unter info@dobi.ch oder telefonisch unter 062 855 22 22 anfordern können.

Geben Sie bei Ihrem Einkauf in den Fachmärkten oder bei Ihrer Bestellung via E-Shop, Telefon, Fax oder E-Mail immer an, dass Sie DOBI-Punkte sammeln, und Sie erhalten die Ihnen zustehenden DOBI-Punkte für Ihren Einkauf mit der Rechnung nach Hause geliefert. In den Filialen erhalten Sie die DOBI-Punkte direkt vor Ort. Hier sehen Sie, wie viele DOBI-Punkte Sie für Ihr(e) Wunschgeschenk(e) benötigen.

» Wie kann ich meine DOBI-Punkte einlösen?
Wenn Sie die Anzahl DOBI-Punkte für Ihr(e) Wunschgeschenk(e) gesammelt und in den Sammeltalon eingeklebt haben, füllen Sie bitte alle Angaben aus und kreuzen Ihr(e) Wunschgeschenk(e) an. Trennen Sie die letzte Seite ab und senden Sie diese in einem frankierten Couvert an:

    DOBI-INTER AG
    Bernstrasse West 64
    5034 Suhr

Sie können Ihren vollen Sammeltalon natürlich auch in den Filialen abgeben. Ihr Geschenk wird Ihnen in jedem Fall per Post zugestellt.

» Wie lange sind die DOBI-Punkte gültig?
Die  Sammelaktion dauert jeweils bis Ende Jahr. Die Geschenke können jeweils bis Ende Januar des Folgejahres eingelöst werden. Weitere Informationen zu dem DOBI-Bonusprogramm finden Sie hier.

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DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT

 

» Wer hat Einsicht auf meine persönlichen Daten?
Ihre Daten werden an unsere Lieferunternehmen bekanntgegeben, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung der Zahlung geben wir Ihre Zahlungsdaten an unsere Hausbank weiter. Diese bearbeitet Ihre Daten nur in dem Umfang, in dem wir sie selbst bearbeiten dürften. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte bekanntgegeben.
Ihre persönlichen Daten werden von uns vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt und durch angemessene technische und organisatorische Massnahmen gegen unbefugtes Bearbeiten geschützt (Art. 7 DSG).

» Was sind Cookies?
Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiver zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs- oder Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computer und ermöglichen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website Personendaten mittels Cookies zu beschaffen oder zu bearbeiten.

» Welchen Internet-Browser empfiehlt mir DOBI?
Sie können über alle gängigen Browser auf www.dobi.ch zugreifen. Die Ansicht der Website kann sich jedoch minimal unterscheiden.

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SERVICE

 

» Wie kann ich Kontakt zum Kundendienst aufnehmen und Verbesserungsvorschläge anbringen?
Wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren wollen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an info@dobi.ch oder melden Sie sich telefonisch unter 062 855 22 22. Wir sind gerne für Sie da!


» Wann erreiche ich den telefonischen Kundendienst?
Sie können uns von Montag bis Freitag 07.30 – 18.00 erreichen

» Wo finde ich die Fachmärkte von DOBI und wann haben Sie geöffnet?
Alle Informationen über unsere Filialen finden Sie hier.

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Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter:
webshop@dobi.ch oder
062 855 22 22

Dieses Produkt ist exklusiv für zertifizierte Kunden dieser Produktlinie erhältlich.* Sind Sie interessiert an einer Zertifizierung dieser Marke?

Wir beraten Sie gerne unter Tel. 062 855 22 22 oder info@dobi.ch.

*Wenn Sie bereits eine Zertifizierung dieser Marke besitzen, kontaktieren Sie uns bitte.