Zum Inhalt springen

IBD wurde im Jahr 1971 gegründet und besticht seither mehr als 45 Jahren Erfahrung und Erfolg in der professionellen Nagelindustrie.

Advanced Wear

(0 Resultate)

ibd – Professionelle Nagelprodukte für Nageldesign und Nagelstudiobedarf.

Seit 1971 ist die Marke International Beauty Design, kurz ibd aus Ottawa, Kanada erfolgreich in der Nagelkosmetik und zählt mittlerweile zu den führenden Anbietern für professionelles Nageldesign. Seinen Beinamen „the Nail People” versteht das Unternehmen als Versprechen und Verpflichtung zugleich: ibd hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nail Stylist/innen stets mit neuen Kreationen und top Qualität für höchste Ansprüche zu bedienen. Erstklassige Technologien und Innovationen machten ibd zum Ausstatter der besten Nagelprofis weltweit. Einige der besten Hartgele und Nagellacke stammen aus der Kreativschmiede von ibd. Die hochwertige, haltbare Nagelkosmetik wird übrigens hauptsächlich in den USA produziert. Nail Design bedeutet für ibd gepflegte Hände und Nägel von A bis Z. 

Wie macht man eine Naturnagelverstärkung?

Mit dem Begriff Naturnagelverstärkung bezeichnen wir jene Techniken, mit denen Fingernägel stabilisiert werden und gleichzeitig ein schönes, gepflegtes Aussehen erhalten. Besonders für Kund/innen mit sehr weichen oder brüchigen Nägeln empfiehlt sich die Verstärkung der Nägel mit einer der beiden gängigsten Techniken: Gel oder Acryl. Im Laufe der Jahre ist aus Nageldesign allerdings viel mehr geworden, als lediglich bruchfeste Nägel zu modellieren. Den Farben, Formen, Designs und Schmuckelementen sind im wahrsten Sinne des Wortes keinerlei Grenzen gesetzt. Nagelmodellage ist längst zu Artwork geworden und aus Nageldesigner/innen wurden wahre Künstler/innen.

Gelnagel-Modellage 

Die Nagelmodellage mit Gel wie sie heute weltweit millionenfach angewendet wird gibt es seit rund 40 Jahren. Das ibd Hard Gel/ Builder Gel ist durch seine dickflüssige Konsistenz ideal für das Modellieren auf Tips und Nagel Schablonen geeignet. Die hohe Viskosität verhindert ausserdem das Verlaufen des Gels in den Nagelrand. Bei DOBI bekommen Sie den Bestseller in pink, white und clear. Erwähnenswert ist das Cool Cure System, mit dem beim Aushärten in UV oder LED Lampen keine Hitze am Nagel entsteht sowie der neutrale Geruch des Gels. Mit diesem Hard Gel aufgebaute Nägel bestechen durch ihr besonders natürliches Aussehen. Sehr angenehm in der Handhabung sind auch die weiteren Komponenten des ibd Gel Systems. Dehydrate zum Entfetten der Nägel, Primer und Power bond, Top Coat Versiegelung und Intense Seal - alle Flüssigkeiten werden in praktischen 14 ml Fläschchen mit angeschrägter Pinselkappe geliefert. Einfach eintauchen, auftragen und trocknen lassen. So bequem und unkompliziert kann Nageldesign sein, dank durchdachter Produkte von Profis für Profis. 

Acrylnagel-Modellage

Nagelverstärkung mit Acryl ist die älteste Methode des modernen Nageldesigns. Das Zweikomponenten-System ist nach wie vor beliebt, wird allerdings deutlich weniger häufig verwendet als Gel oder das relativ neue Shellac. Die kanadische Marke ibd hat allerdings ein äusserst interessantes, neues Produkt im Programm: Control Gel ist ein Hybrid aus Acryl und Gel und vereint die Eigenschaften beider Systeme in einer Tube. Kein umständliches Anmischen mehr, sondern kontrolliertes Dosieren und deutlich vereinfachtes Auftragen. Das Control Gel ist perfekt selbstglättend und härtet je nach Lampe in ein bis zwei Minuten aus.

Nagelkleber

Der ibd 5 Second Brush-on Nail Glue im 6 g Fläschchen ist schön dünn und dank des integrierten Pinsels schnell und einfach aufzutragen. Er klebt nicht nur Tips absolut zuverlässig, sondern kann auch prima bei eingerissenen Naturnägeln helfen. Noch schneller klebt nur der 5 Second Ultra Fast Glue, der ausschliesslich für die Anwendung durch Profis entwickelt wurde. Er steht für kurze Bindezeiten, bietet aber trotzdem maximalen Schutz vor Feuchtigkeit. 

Nagelfeilen

Die einseitig gebogenen Feilen der Marke ibd liegen gut in der Hand und wurden speziell für die Bearbeitung von Kunstnägeln entwickelt. Die weisse Feile „Ruby” hat eine grobe 100/100 Körnung und ist für das zügige Kürzen von Tips und das Herunterfeilen herausgewachsener Gel Modellagen perfekt geeignet. Die mittelgrobe 150/150 Beschichtung der blauen „Saphire” Feile leistet gute Arbeit beim Feilen des Übergangs und der Nagelränder. Für die Feinarbeit nehmen Sie die grüne „Emerald”. Dank ihrer besonders feinen Körnung sind präzise Schleifarbeiten kein Problem.